Ein Teamevent der ganz besonderen Art erlebten die Mitarbeitenden der Tricept im November auf dem Kreuzfahrtschiff MS Alina. Die diesjährige Firmenveranstaltung führte das Team auf eine dreitägige Reise von Düsseldorf nach Arnheim in den Niederlanden und wieder zurück.

Die Tricept veranstaltet seit 23 Jahren einmal im Jahr eine dreitägige Firmenveranstaltung. Zu dieser treffen sich alle Mitarbeitenden aus den drei Niederlassungen, den mobilen Arbeitsplätzen und der Workation um sich persönlich in entspannter Atmosphäre sowohl beruflich als auch privat auszutauschen.

In diesem Jahr stand die Firmenveranstaltung unter einem ganz besonderen Stern: Tricept-Mitgründer Michael Vösgen verabschiedete sich von seinem Team. Der Vorstand dankte und ehrte sein Wirken, seine Hingabe und seine Leidenschaft u.a. mit dem Tricept-Preis für sein Lebenswerk. „Den mir entgegengebrachten Dank kann ich nur zurückgeben! Danke für das Vertrauen, die außergewöhnliche Zusammenarbeit und Reise, die ich mit Marc Hagener, meinem Tricept-Mitgründer, und mit dem gesamten Tricept-Team erleben durfte. Meine tiefe Verbundenheit zur Tricept wird immer bestehen bleiben,“ sagte Michael Vösgen.

Die Reise auf der MS Alina, einem modernes und komfortablen Schiff, bot eine Mischung aus Team-Building-Aktivitäten, Workshops und informellen Networking-Möglichkeiten. Die Teams entwickelten ihre Strategien für 2024, erlebten einen Perspektivwechsel und einen interkulturellen Austausch innerhalb des Teams aber auch teamübergreifend.

„Wir bei Tricept legen großen Wert darauf, die Zusammenarbeit und den Teamgeist unserer Mitarbeitenden zu stärken. Das Teamevent auf der MS Alina war eine perfekte Gelegenheit, dies zu erreichen und gleichzeitig eine positive und motivierende Atmosphäre bei der Tricept zu schaffen, die nachhaltig bestehen bleibt", freut sich Mark Vösgen, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Personal.

Ein Höhepunkt war neben der Verabschiedungsfeier von Michael sicherlich der Auftritt der Triceptband. Mit Gesang, Accordion, Gitarre und Trommeln spielten die Musiker bekannte Hits. Die Firmenveranstaltung auf der MS Alina wird sicherlich als ein Highlight im Jahreskalender der Tricept-Mitarbeitenden in Erinnerung bleiben.