News

Bleiben Sie immer auf den Laufenden!

Digitales VVS Ticket und Intranet beim Stuttgart-Lauf ein voller Erfolg

Beim diesjährigen Stuttgart-Lauf kam erstmalig ein digitales VVS Ticket zum Einsatz. Zudem erhielten die Teilnehmenden alle Informationen zum Lauf auf digitalem Weg. Der Württembergische Leichtathletik Verband (WLV) zog eine positive Bilanz des diesjährigen technischen Fortschritts und möchte diesen…

Stuttgart läuft wieder – mit digitalem Fortschritt

Als IT Partner und Sponsor unterstützt die Tricept Informationssysteme AG zum 19. Mal in Folge den Stuttgart-Lauf. Das IT Dienstleistungsunternehmen aus Fellbach übernimmt erneut den Webauftritt der Laufveranstaltung, die am 18. und 19. Juni 2022 zum 29. Mal stattfindet.

Teamevent bei Tricept in Fellbach

Auf gleich zwei Teamevents an einem Tag konnten sich das Tricept-Team aus Fellbach freuen. Nach einem Weißwurstfrühstück zum Einstand einer neuen Kollegin ging es nachmittags auf das Cannstatter Frühlingsfest.

Tricept Vortragsreihe mit vielschichtigen Themen

Seit Juli 2021 organisiert die Tricept Informationssysteme AG für Ihre Mitarbeitenden und deren Freunde, Bekannte und Familie im etwa zweimonatlichen Rhythmus interessante Vorträge, die eine enorme Spannbreite an Themen umfassen: von IT und Management über gesellschaftspolitische bis hin zu…

SG Weinstadt e.V. überzeugt mit neuem Internetauftritt

Mit einem modernen, übersichtlichen und gut strukturierten Webauftritt zieht die SG Weinstadt e.V. nun seinem Sportvereinszentrum SGCube gleich. Beide Websites befinden sich auf derselben Plattform, betrieben von der it4sport by Tricept und profitieren so von Synergieeffekten.

Fit in TYPO3 - Workshops & Schulungen im April/Mai 2022 von it4sport by Tricept

TYPO3 gilt nach wie vor als das Content-Management-System der ersten Wahl für einen modernen und professionellen Webauftritt. Die it4sport by Tricept vermittelt in ihren TYPO3 Workshops und Schulungen praxisorientiertes Wissen und wertvolle Tipps für eine erfolgreichen Webpräsenz.

Solidarität mit der Ukraine

Ein Krieg mitten in Europa. Million Menschen aus der Ukraine mussten über Nacht ihr Zuhause verlassen, sich von ihren Familien und Freunden trennen. In den umkämpften Städten verharren die Menschen in Kellern. Lebensmittel, Wasser und Medikament sind knapp. Wir sind erschüttert über den…

Erfinder von Phoenix I - der Software für Sportfachverbandsverwaltung - geht in den Ruhestand

Vor knapp 30 Jahren hat Joachim Greiner sein Produkt auf den Markt gebracht: Phoenix I, eine Software für Sportfachverbände zur Verbandsverwaltung, Spielansetzung und Schiedsrichtereinteilung. Nach einem aufregenden und abwechslungsreichen Berufsleben verabschiedet sich Joachim Greiner nun in den…

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022

"Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du liebst, was du tust, wirst du erfolgreich sein." Albert Schweitzer

Deutscher Kanu-Verband steigt auf Phoenix II um

16 deutsche Landes-Kanu-Verbände arbeiten mit der Verbandverwaltungssoftware Phoenix II. Jetzt ist der Deutsche Kanu-Verband hinzugekommen. Somit profitieren nun fast alle deutschen Landes-Kanu-Verbände von einer gemeinsamen Nutzung dieser IT-Lösung. Die Verwaltungssoftware Phoenix II wird von der…