News

Bleiben Sie immer auf den Laufenden!

Veränderung im Vorstand und Relaunch des Firmenlogos

Der Firma Tricept Informationssysteme AG mit Sitz in Detmold steht nach über 22 Jahren ein Generationenwechsel im Vorstand bevor. Die Basis hierfür bildet eine erfolgreiche Firmengeschichte.

RiMaGo Release 10.4 sorgt für zahlreiche neue Funktionen in RiMaGo Web - Abschaltung von RiMaGo Desktop

Mit dem RiMaGo Release 10.4 zum 16.01.2023 profitieren Nutzende von vielfältige neuen Funktionen der Anwendung. Gleichzeitig erfolgt die Abschaltung des RiMaGo Desktops. Die gesamte RiMaGo Anwendung fokussiert sich dann ausschließlich auf RiMaGo Web.

Tricept-Mitarbeitende erhalten 3.000 € Inflationsausgleichsprämie

Die letzten beiden Jahre waren für die Menschen mehr als herausfordernd: erst Corona, dann der Ukraine-Krieg und damit einhergehend nun auch noch eine hohe Inflation. Die Tricept Informationssysteme AG hat sich dazu entschieden, ihren Mitarbeitenden die komplette Inflationsausgleichsprämie in Höhe…

Frohe Weihnachten und ein magisches Jahr 2023

Herausfordende, aber auch erlebnisreiche Monate und Wochen liegen hinter uns und wir nähern uns Weihnachten und dem Jahreswechsel. Es kommt die Zeit für eine Pause im Alltag, vergangenes loszulassen und an die Zukunft zu hoffen.

22-jähriges Firmenjubiläum – Tricept feiert auf der MS Loreley in Köln

Die Firma Tricept Informationssysteme AG blickt zum 22-jährigen Firmenjubiläum auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück und kündigt Veränderung im Vorstand an. Nachdem es zum elfjährigen Jubiläum ein großes Fest gab, feierte die Firma den 22. Jahrestag im großen Stil.

Charterfahrt auf dem Rhein – ein Mitarbeitendenevent der ganz besonderen Art

Nicht nur das 22-jährige Firmenjubiläum der Firma Tricept wurde auf einem Schiff gefeiert – die Mitarbeitenden verbrachten ihre Firmenveranstaltung bereits ein Tag vorher gemeinsam auf einem Charterschiff.

Digitales VVS Ticket und Intranet beim Stuttgart-Lauf ein voller Erfolg

Beim diesjährigen Stuttgart-Lauf kam erstmalig ein digitales VVS Ticket zum Einsatz. Zudem erhielten die Teilnehmenden alle Informationen zum Lauf auf digitalem Weg. Der Württembergische Leichtathletik Verband (WLV) zog eine positive Bilanz des diesjährigen technischen Fortschritts und möchte diesen…

Stuttgart läuft wieder – mit digitalem Fortschritt

Als IT Partner und Sponsor unterstützt die Tricept Informationssysteme AG zum 19. Mal in Folge den Stuttgart-Lauf. Das IT Dienstleistungsunternehmen aus Fellbach übernimmt erneut den Webauftritt der Laufveranstaltung, die am 18. und 19. Juni 2022 zum 29. Mal stattfindet.

Teamevent bei Tricept in Fellbach

Auf gleich zwei Teamevents an einem Tag konnten sich das Tricept-Team aus Fellbach freuen. Nach einem Weißwurstfrühstück zum Einstand einer neuen Kollegin ging es nachmittags auf das Cannstatter Frühlingsfest.

Tricept Vortragsreihe mit vielschichtigen Themen

Seit Juli 2021 organisiert die Tricept Informationssysteme AG für Ihre Mitarbeitenden und deren Freunde, Bekannte und Familie im etwa zweimonatlichen Rhythmus interessante Vorträge, die eine enorme Spannbreite an Themen umfassen: von IT und Management über gesellschaftspolitische bis hin zu…