Gemeinsame Erlebnisse und persönlicher Austausch auch abseits des Arbeitsalltags haben bei der Tricept Informationssysteme AG einen enorm hohen Stellenwert.

Daher veranstaltete das Unternehmen kürzlich ein Teamevent auf dem Stuttgarter Volksfest. "Bei Tricept ist uns die Zusammenarbeit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Unsere Mitarbeitende sind das Herzstück unseres Unternehmens, und es ist uns sehr viel daran gelegen, dass sie sich geschätzt und unterstützt fühlen. Wir gehen schon seit vielen Jahren mit unserem Team auf den Cannstatter Wasen und nutzen die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre miteinander Zeit zu verbringen und unsere Teambindung zu stärken", sagte Marc Hagener, Vorstand der Tricept.

Der Besuch des Stuttgarter Volksfestes ist nur eine von vielen verschiedenen Teamerlebnissen der Tricept. Neben Grillabenden, der Weihnachtsfeier und dem Neujahrsempfang finden regelmäßig Teamevents in den einzelnen Bereichen des Unternehmens statt. Dort verbringen die Teams i.d.R. zwei Tage gemeinsam an einem Ort, tauschen sich aus und lernen sich besser kennen. Einen ganz besonderen Stellenwert hat die jährliche Firmenveranstaltung, zu der alle Mitarbeitende aus allen Standorten und Heimarbeitsplätzen zusammen treffen, um drei Tage gemeinsam Zeit zu verbringen. In diesem Jahr freut sich schon das gesamte Team auf eine Flusskreuzfahrt nach Holland.