Die Tricept Informationssysteme AG beginnt das Jahr 2024 mit einer bedeutenden Veränderung in der Unternehmensführung. Mit dem Ruhestand von Michael Vösgen stellt sich der Vorstand ab dem 01. Januar 2024 neu auf. Marc Hagener, Vito Nordloh und Mark Vösgen führen nun gemeinsam das Familienunternehmen.
Marc Hagener, Gründer der Tricept Informationssysteme AG, verantwortet nach wie vor die Bereiche IT Consulting und Digitalisierung Sport. Innerhalb des Unternehmens wechselt er seinen Aufgabenbereich und kümmert sich ab sofort um Finance & Controlling, Vertragsmanagement, Compliance und Datenschutz. „Ich freue mich sehr darüber, nun gemeinsam mit einer jüngeren Generation die Tricept weiterzuentwickeln. Die Kombination aus Erfahrung und frischem Denken verspricht eine spannende Zukunft für die Tricept und ermöglicht es uns, den stetigen Wandel in der IT-Branche aktiv zu gestalten“, sagt Marc Hagener, der gemeinsam mit Mark Vösgen die Niederlassung Stuttgart leitet. Weiterhin übernimmt Marc Hagener aktiv die Programm- und Projektleitung bei IT-Großprojekten im Finanzsektor.
Vito Nordloh wurde durch seinen Wechsel in die Geschäftsleitung Anfang 2023 zum integralen Bestandteil des Unternehmens. Seit dem 01. Januar 2024 ist er nun Mitglied des Vorstandes und verantwortet neben der technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens und des Betriebs die Produktentwicklung des Org/IT-Steuerungstools „RiMaGo“. Zusätzlich leitet er die Standorte Detmold und Braunschweig. „Als IT-Visionär liegt mir insbesondere der technologische Fortschritt des Unternehmens und der Produktentwicklung am Herzen. Durch eine solide Basis möchte ich die Marktführerschaft der Produkte RiMaGo und Phoenix II weiter stärken.“ sagt Vito Nordloh.
Mark Vösgen komplettiert das Vorstandsteam. Er übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Personal und Marketing sowie für die Beratungsleistung des Org/IT-Steuerungstools RiMaGo und das dazugehörige Kundenmanagement inklusive Schulungen und Rollouts. Mark Vösgen war zuvor Product Owner von RiMaGo und wechselte wie Vito Nordloh Anfang 2023 in die Geschäftsleitung. Darüber hinaus engagiert sich Mark Vösgen als Gastdozent an der DHBW Stuttgart. „Ich freue mich darauf, neue Impulse in die Firmenentwicklung einzubringen, neue Perspektiven aufzuzeigen und diese aktiv zu gestalten. Tricept soll sich zu einem innovativen Marktführer entwickeln, der insbesondere für Mitarbeitende einen äußerst attraktiver Arbeitgeber darstellt.“ sagt Mark Vösgen.
Mit diesem neu aufgestellten Vorstandsteam bleibt Tricept ein Familienunternehmen, das sich den Herausforderungen der digitalen Zukunft stellt und seinen Kunden innovative IT-Lösungen mit einer exzellenten Beratungsleistung bietet.